Lust auf Bewusst

 

"Lust" ist Antrieb ..., ist wirkliches Wollen, ... ist Freude....

"Bewusst" passiert immer Jetzt ..., ist das Gegenwärtig-sein ..., für das Teil ..., für das Ganze.       ... ist das Sich-öffnen für das Un-Bekannte, das Noch-Nicht-Gewusste, ... für das Geheime ... für den Wandel ...

 

Dabei orientieren wir uns an den Satz: „Ich ... bin“... der Weg, die Wahrheit und das Leben ...“. 

Damit ist ein orientierungs-gebener Leitsatz in die Welt gekommen, der auf unmittelbare und sehr direkte Weise uns Menschen einen Weg aufzeigt, wie wir sowohl zu umfassenden Wohlbefinden und Gesundheit gelangen  als auch unseren Platz im kosmischen Gefüge finden können.

 

Da wir im Potential zweierlei sind und der oben genannte Satz ja nur ein Angebot ist, (das wir natürlich auch aufgrund unseres freien Willens ausschlagen können), glaube ich, dass die Frage „Lust auf bewusst ... ?“für die Erlebnisfähigkeit und die Entscheidung, wohin es in diesem „Hier und Jetzt“ gehen soll, eine zentrale Rolle spielt.

 

Für den Weg in die Bewusstheit bietet sich das Atmen an, weil „es“ einerseits „in uns atmet“ und wir andrerseits direkt auf das Atemgeschehen Einfluss nehmen können.  Im Atmen erleben wir direkt das Leben. Im Atmen spricht das Leben direkt zu uns „Ich... bin...“ Und im Atmen können wir direkt den ur-menschlichen Satz erfahren: „Ich ... bin... zwei ...“. Nämlich Ein- und Ausatmen.

Oder auch Yin und Yang; oder weiblich und männlich; mit dem Himmel verbunden und mit der Erde; etc.. Dabei ist das fühlbare Hineinlegen der Worte „Ich“ und „Bin“ in das „Ein“- und „Aus“-atmen ... der Weg, ... die Wahrheit, ... und das Leben; also das „Alpha“ und das „Omega“.

 

In der Anwendung für das Heil-werden des Geistes, der Seele und des Körpers ist die Kenntnis der 7. Prinzipien der hawaianischen Schamanen hilfreich; besonders der erste Grundsatz „Ike“ = „die Welt ist, wofür wir sie halten“und der fünfte Grundsatz „Aloha“ = „Lieben heißt glücklich sein mit“ und dort wiederum der Folgesatz: „Alles ist lebendig, bewusst und gibt Antwort“.

Das bedeutet in jedem „Wesen“ lebt das „Ich ... bin ...“und ich kann in Kommunikation treten.

D.h. in jedem „Wesen“ außerhalb von mir (wie der Pflanze, dem Tier, dem Stein, der Wolke, dem Atom, der Milchstraße oder einem ‚Schwarzen Loch’ etc.) und auch in jedem „Wesen“ in mir (wie Wut, Trauer, Liebe, Herz, Genom, Nierenstein, Krebszelle etc.)

 

Für die Heilung stellt sich wiederum die Frage: „Lust auf Bewusst...?“;d.h. will ich mich mit all dem spüren, was ist ...? Vertraue ich dem natürlichen Wandel?

Und natürlich das „Wie?“. „Wie“ kann ich Vertrauen lernen?

 

Und so kommen wir wieder zum natürlich atmenden Leben, das wir spüren können und wohin ich am Anfang meiner Arbeit hinein leiten würde.

 

Lust auf Bewusst®

B E R U F L I C H E    F O R T B I L D U N G

"L i e b e v o l l e   B e g l e i t  u n g   i m   L e b e n   w i e    i m    S t e r b e n "

Z W I S C H E N   D E N   J A H R E N    -    Z W I S C H E N   D E N   W E L T E N                                                                   

Ziel der Fortbildung ist das Bewusstsein Deines „SELBST“, welches sich im „JETZT“, dem atmenden, gegenwärtigen SEIN offenbart und Dich sowohl die Verschiedenartigkeit in den Polaritäten (‚Aus‘ und Ein‘) wie auch die Einheit (die ‚Atmung als Ganzes‘) erleben lässt. Dieses Bewusstsein überschreitet die Grenzen von ‚Leben‘ und ‚Tod‘.

Dieses SEIN, dieses „ICH BIN“ ist auch immer ein „INTER-SEIN“; eine Verbindung mit allem in mir und mit dem WIR, den ‚Wesen‘ um mich herum.

In diesem SEIN, in diesen Begegnungen mit anderen ‚Wesen‘ und allen Aspekten in mir, zeigt sich das Leben selbst, das GÖTTLICHE, das „ES IST DA“ …

„Liebevolle Begleitung“ ist echt, ist authentisch …, ist getragen durch die Verbindung mit meinem Wesens-Kern, mit meiner SEELE …:

Es ist die Transformation von ANGST in VERTRAUEN …

 

Die Basis dieser Zeitqualität -zwischen den Jahren- bewirkt unsere verstärkte Bereitschaft das ‚Alte‘ loszulassen und das ‚Neue‘ zu erträumen. … Wir akzeptieren und integrieren den Spagat zwischen dem ‚Profanen‘ und dem ‚Heiligen‘, von Beruf und Berufung, von Geist und Materie. … Wir breiten uns in dem Spannungsfeld -zwischen den Welten- aus und lernen neue Räume kennen, in die wir uns hinein dehnen und sehnen dürfen.

In dem Bewusstsein von FreiHeil®, - das atmende Erleben einer Gegenwart, in der wir „ICH BIN FREI“ und „ICH BIN HEIL“ sagen und fühlen können-, braucht es keine Krankheit, keinen Schmerz, kein ‚Durchhalten-müssen‘, kein ‚Burn-out‘ -jedenfalls nicht über längere Zeit-, weil in dem Moment der fühlenden Hingabe Heilung geschieht und jede Anspannung und Stress sich in einem „Schwall von Tränen“ erlöst.

Und … ja … vielleicht stehen wir ja in diesen Krönungs-Zeiten der Menschheits-Geschichte vor der einmaligen, chancenreichen, großen HERAUSFORDERUNG durch unsere eigene ‚Krönung‘  und dem Leben im ‚JETZT‘ aus unserem ‚SELBST‘ die Spiegel-Neuronen unserer Mit-Menschen zu aktivieren….!

 

 von Mo.  27. 12. 2021 (Anreise bis 17.00 Uhr) bis So. 02. 01. 2022 (14.00 Uhr) im Lebensgarten Steyerberg  

 

M e t h o d e n : 

  • Das zentrale Element ist das „Atem-Andacht-Ritual 2.0*2.1“. Es ist eine atem- und „Ich bin“-basierte spirituelle Praxis (mit Bewegungselementen und ‚erlaubten‘ E-motionen), die das Bewusstsein im ‚JETZT‘ fokussieren lässt. (Anschließend gibt es ein intensives TÖNEN in drei Phasen.) Diese Übungsfolge ist Teil des ‚KÖNIGs-INNEN-WEG®‘ … 
  • Die Natur wird als beseelt vermittelt: „Alles ist lebendig, bewusst und gibt Antwort“.
  • Die Bewusstheit für die Atmung wird durch „Körper-Andachten“ (mit Elementen aus dem Tai Chi und dem Yoga) unterstützt. 
  • Die Kommunikation mit einzelnen und der Gruppe basiert auf Elementen des „Council“ (rituelle Redeteil-Runden)
  • Es findet alle 2 Tage ein halbstündiges, persönliches Coaching mit dem ‚Fährmann‘ statt.

P e r s ö n l i c h e   G e l ü b d e : 

    > Die Teilnehmenden verpflichten sich zu selbst gewählten persönlichen „Gelübden“ ? für die Zeit der Fortbildung …:

  > z.B. keinen Kaffee, kein Nikotin, keinen Alkohol  >  z.B. keine Nachrichten, keinen Kontakt mit Angehörigen, kein Internet 

  Intervall-Fasten (vormittags keine feste Nahrung)    selbständige körperliche Bewegung    >  ‚ES‘ 1x täglich anders 

 

F o r m a l e s : 

Bei Interesse an dem Angebot, bitte die vollständige, detaillierte Informations-Mappe mit den entsprechenden Anmelde- und Bewerbungs-Unterlagen anfordern: entweder unter mail: danke@amoriah.de oder Tel. 0174/6617126  

Die Seminar-Kosten für die Zeit betragen 375,00 Euro. Für Unterkunft und Verpflegung ist jede/r Teilnehmende selbst verantwortlich. Optionen werden bei Anmeldung genannt. (Z.B. Kosten für Köchin und Essen ‚umzulegen‘). Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 5 Personen limitiert.

            

Willkommen   ….           Ihr Lieben ….                            Peter Walter 

 

Tai Chi

"In den Polen, die sich ergänzen,

find' ich mein Glück.

Das Ganze als Stück

des Weges klopft in mir an,

sucht Frieden in den Tubulenzen

jetzt oder irgendwann."

Tai Chi ist das erlebbare Verstehen der taoistischen Philosophie des „Yin und Yang“, der Einheit der sich ergänzenden Gegensätze.
Wir sind ein Teil des „Großen Traumes“, des TAO’s, des Unnennbaren (oder von Gott oder von Allah oder ..).
In der Gegenwart fühlen wir das ‚Yin“ im Kontakt zur Erde, im Weiblich-sein, im Nährenden, im Lassenden, im Dunklen etc. und das „Yang“ im Kontakt zum Himmel, im Männlich-sein, im Beschützenden, im Gestaltenden, im Lichten etc.

Unsere Mitte finden wir in der Fähigkeit zur Bewusstheit.
Tai Chi regt die Selbstheilungskräfte bei Zeichen von Burn-out, Depressionen, übersteigerten Affekten, Gelenkschmerzen, Kreislaufproblemen und vielen anderen Leiden an.
Um die Körper-Energien ins Fließen zu bringen und die Intelligenz der Zellen zu aktivieren, werden langsame, anmutige Bewegungen geübt.

Das ist im Wesentlichen die aus 5 Bildern bestehende "Harmoniefolge" und die 24- Bilder der "Peking-Sequenz".